Skip to content
mohs.
mit Ticket
ab
CHF 25.–

Das Lausanner Quartett mohs. erschafft eine Klangwelt, die zur kontemplativen Reise einlädt. Inspiriert von der Natur – der Bandname verweist auf die Härteskala von Mineralien – vereint ihre Musik träumerische Texturen mit organischen Melodien. Ihr Sound ist wie ein Echo der Kräfte, die uns umgeben, und lädt zum Innehalten, Träumen und Eintauchen ein.

Die Kompositionen und Arrangements sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit der vier Musiker. Das Resultat ist eine raffinierte, polierte Klanglandschaft, die minimalistische Wiederholungen, Jazz, elektronische Elemente und improvisatorische Freiheit miteinander verwebt. Stücke wie Lonely Cowboy und der Titeltrack Mirage verschmelzen nostalgische Gitarren, funkige Rhythmen und beruhigende Klanglandschaften zu einem unverwechselbaren Erlebnis.

Zacharie Ksyk – Trompete
Erwan Valazza – Gitarre
Gaspard Colin – Bass
Nathan Vandenbulcke – Schlagzeug
 

Text von Am Rank

erstellt 18. Februar 2025

Könnte dir auch gefallen

Ramzey

Ramzey

HipHop
Deutsch
findet statt
Ramzey ist da. 2024 hatte für den jungen Frankfurter einiges im Angebot: mit «Cobalt» erschien das erste grössere Projekt, wobei vor allem «Rammbock» mit Camp-Kollege OG Keemo brachial in den deutschen Rap-Untergrund einschlug.